Ergebnisse statt Referenzen: Was Sie erwarten können.
Während seiner beruflichen Laufbahn hat Hendrik Feige sowohl als Führungskraft im mittelständischem Unternehmen gearbeitet, als auch als Manager im Agentursektor. Zu seinen Kunden zählen Mittelständler und Organisationen aller Branchen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Sie wissen alle um die Bedeutung strategischer Ziele für Ihren Erfolg. Aber im Alltag fehlt häufig die Zeit, strategische Fragen zu durchdenken und es mangelt an Personal, um Ideen zu diskutieren und Maßnahmen umzusetzen. Diese Lücke füllt Hendrik Feige als Berater, Sparringspartner und Umsetzungsbegleiter aus.
Auf einen Blick - Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit:
  • Kompetente Beratung und externe Expertise auf Zeit
  • Unterstützung bei Zeitnot oder Personalausfall
  • Transparent kalkulierbare und ergebnisorientierte Leistungen
  • Einen neutralen, unabhängigen Blick auf bestehende Probleme
ausgewählte kundenstimmen
Dr. Ines Tetzlaff, Verbundmanagerin, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
"Herr Feige hat uns als Otto-von-Guericke-Universität bei der Positionierung der wissenschaftlichen Weiterbildung im Allgemeinen und für unser berufsbegleitendes Angebot Integrated Design 4 Business im Besonderen unterstützt. Ohne seinen neutralen Blick und Fachexpertise hätten wir viele Lernschleifen gehen müssen, um einen Weg zu unseren Kunden zu finden. Eine schnelle Lösung gibt es nicht. Durch die wertvolle Unterstützung von Herrn Feige sind uns jedoch viele schnelle Wege erspart geblieben, die uns nicht weitergebracht hätten. Wir schätzen ihn als einen guten Berater, der uns immer zu dem Punkt hinführt an dem man glaubt unbearbeitete vorbei zu kommen. Dafür ein großes Dankeschön."
Oliver Just, CEO, Avancis GmbH
„Wir haben in Hendrik Feige einen umsetzungsstarken Partner für strategische Themen gefunden, der wertvolle Impulse für das Management liefert, Projekte vorantreibt und Resultate schafft. Der Erfolg unserer Zusammenarbeit drückt sich in unserer gefestigten Marktposition und in den positiven Rückmeldungen zu unserem Unternehmensauftritt durch Mitarbeiter, Kunden und unsere Shareholder aus. Wir danken ihm für die langjährige Beratung und die erfolgreiche Umsetzung diverser Projekte.“
Mike Lange, Geschäftsführer, Z-Wave Europe GmbH
„Hendrik Feige hat uns bei der Entwicklung unserer neuen Großhandels-Marke Z-Wave Selection bis zum finalen Launch auf der IFA in Berlin mit vielfältigen Leistungen unterstützt und einen wertvollen Beitrag zum Erreichen unserer Ziele geleistet. Im Ergebnis können wir den Markt nun mit einem durchgängigen Konzept einer Handelsmarke bearbeiten und es ist gelungen, die Komplexität des Marktangebots deutlich zu reduzieren. Die Z-Wave Europe GmbH ist europaweit der führende Value Added Distributor für Smart Home Produkte auf Basis der Z-Wave Funktechnologie.“
Dirk Haase, Geschäftsführer Haase GmbH Co. KG
„Herr Feige hat meine Vision der Unternehmensentwicklung früh erkannt und mir geholfen, diese wahr werden zu lassen. Dabei war er für mich wertvoller Gesprächspartner, eigenverantwortlicher Projektleiter und Mittler zu meinen Mitarbeitern. Eine Anpassung unseres Unternehmens, verbesserte Produkte und Services, eine klare Marktabgrenzung und die Klassifizierung unserer Zielkunden sind seiner Mitarbeit zu verdanken. Mein Fazit nach einem Jahr intensiver Projektarbeit: Ein deutliches Umsatzwachstum, persönliche Zufriedenheit und ein gutes Gefühl für die Zukunft – danke!“
Fabian Kraffczyk & Martin Böttcher, Geschäftsführer Impericon, IC Music and Apparel GmbH
"Wir verkaufen als Online-Händler mit unseren Produkten weltweit eine Art von Jugendkultur. Es wird zunehmend schwieriger sich dabei authentisch zu positionieren, wenn sich das Produktportfolio ausdehnt. Zudem adressieren wir unsere Services einerseits an Endkunden und anderseits an Künstler und Bands. Vor diesem Hintergrund fanden wir mit Hendrik Feige einen echten Sparringspartner, der uns nicht nur half unsere Gedanken zu ordnen und zu strukturieren, sondern wichtige Denkanstöße lieferte. Methodisch waren die Termine immer pragmatisch und konkret, nie aufgebläht und theoretisch. So konnten wir im Nachgang gut anknüpfen und für uns den Fokus neu ausrichten. Im Ergebnis erhielten wir in kurzer Zeit mehrere Optionen zur Neuausrichtung eines Geschäftsfelds aufgezeigt und konkrete Handlungsempfehlungen zum weiteren eigenständigen Vorgehen."
Nicolas Querette, Sales Director, Saint-Gobain Solar Systems GmbH.
„Als international agierende Gesellschaft vertreiben wir erklärungsbedürftige Technologieprodukte an Großhändler und Handwerksbetriebe in einem sehr wettbewerbs- und preisintensiven Markt. Hendrik Feige hat die Produktmarke „PowerMax®“ aufgebaut, mit der wir heute unseren Hauptumsatz erwirtschaften. Ohne die klare Positionierung, den erkennbaren Kundennutzen und die Bekanntheit dieser Marke, wären unsere Produkte heute wahrscheinlich schon da, wo viele andere sind: vom Markt verschwunden.“
Karen Berger, Akademische Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation/Günther-Thiele Stiftung an der Universität Leipzig
„Herr Hendrik Feige hat uns bei der strategischen Positionierung und Entwicklung der Publikationsreihe Communication Insights unterstützt. Im Ergebnis ist eine mehrteilige Reihe entstanden, die regelmäßig an die Kommunikationsverantwortlichen zahlreicher DAX-Konzerne verteilt wird und in dieser anspruchsvollen Zielgruppe sehr positiv aufgenommen wird. Wir haben Herrn Feige bei der Umsetzung dieses Projekts als ergebnisorientierten Experten erlebt, der seine Kenntnisse hochschulinterner Prozesse erfolgreich mit den Bedürfnissen der Praktiker aus der Wirtschaft verbinden konnte. Wir danken ihm für seine Beratung und die professionelle operative Umsetzung mit seinem Team und freuen uns auf eine Fortsetzung der angenehmen Zusammenarbeit."
Lars Schaller, Geschäftsführer, Unternehmerverband Sachsen e.V
„Wir freuen uns in Herrn Feige einen strategischen Partner gefunden zu haben, der die Bedürfnisse und Interessen der Entscheider in den mittelständischer Unternehmen versteht und diese auf den Punkt bringt. Seine Arbeitsweise ist stets durch Ergebnisorientierung und Fokussierung auf das Wesentliche ge-prägt. In diesem Zusammenhang ist besonders die Geschwindigkeit hervorzuheben, mit der Herr Feige die Themen erfasst und diese auf einer übergeordneten Ebene vor die Klammer zieht. Dies führt zum Per-spektivwechsel und ermöglicht das Aufbrechen alter Denkmuster zugunsten neuer Herangehensweisen.“
Carsten Hummel, Univations Gründerservice Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
„Mit fundiertem theoretischen Knowhow, praktischem Erfahrungsschatz und hohem Engagement arbeitete Herr Feige mit unseren Gründern in einer angenehmen und kreativen Atmosphäre und trug damit ganz wesentlich zum Erreichen unserer Ziele bei. Während der Vorbereitung und Durchführung der Workshops haben wir Herrn Feige als kooperativen, kunden‐ und ergebnisorientierten Partner kennengelernt und empfehlen ihn gern weiter. Im Rahmen unseres Mentorenprogramms wollen wir auch künftig auf seine Erfahrungen zurückgreifen.“
Referenzkunden
Kontakt

Suchen Sie das persönliche Gespräch mit Hendrik Feige: 
Unverbindlich und kostenlos, aber sicher nicht umsonst.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übermittelt!
Oops! Something went wrong while submitting the form